Expertenforum: Dezentrale Energiewende

Motto: Stark durch den Umbruch.

Reinhard Bege stellt seine Idee von Energiewende vor.

Volkenschwand. Reinhard Bege, bekannt aus Funk und Fernsehen stellt beim Ehrmaier-Hof seine Idee und Forschungsarbeit zum Thema dezentrale Energiewende vor.

Wie kann ich als Person davon profitieren, Geld sparen, die Umwelt schonen, CO2 einsparen und enkeltauglich umsetzen? So steht es auf Plakaten und Flyern die auf den Pionier für dezentrale Energiewende verweisen. Die Zeit von fossilen Brennstoffen neigt sich dem Ende zu, so hat es nun auch die Bundesregierung beschlossen. Ab 2026 soll es keine neuen Ölheizungen mehr geben. 

Welche Möglichkeiten sich daraus auch im punkto Autarkie für Hausbesitzer, Autobesitzer und Kommunen ergeben, wie jeder von solche einer Trendwende profitieren kann, stellte Reinhard Bege im Marc Aurel vor. Der Familienvater und Großvater von zwei Enkeln greift dabei auch auf sein Wissen und Forschungsarbeit mit der TU Ingolstadt. Sein Fazit: Energie muss nicht teuer sein. Jeder hat die Möglichkeit für 5 Cent den Strom selbst herzustellen. „Wenn wir die Chancen der Zeit erkennen, werden vor allem die Regionen, deren Menschen und die Bauer von Mobilität (auch Autobauer) profitieren“, so Bege.

Weiterlesen. Siehe Presse-TEXT zum Download.

 

Das Expertenforum ist eine regionale Netzwerk-Idee die durch Thomas Ehrmaier am 09.05.2017 in München in die Welt gerufen wurde.

 

Warum gibt es das Expertenforum?

Gehen wir in die Krise? Oder wie können wir als Mittelstand,  Familie, Erzeuger, Kommunen, die bevorstehende Veränderung aktiv gestalten?

Teilnehmer/innen liegen zeitgerechte Werte und vor allem regionale Nachhaltigkeit am Herzen.

So trifft man sich regelmäßig im Expertenforum und man zeigt in kurzen und knackigen Vorträgen auf, wie die der Umbruch klappen kann. Alle Menschen von 5-95 Jahre sind herzlich willkommen.

Authentisch und echt: 

Es wird ein erkenntnisreiche und humorvolle Veranstaltung. Versprochen! Kommen Sie vorbei oder buchen Sie die Veranstaltung ONLINE.


Reinhard Bege Presse-TEXT

Download
PRESSE-TEXT
Pressetext-Reinhard Bege.docx
Adobe Acrobat Dokument 473.9 KB


Anmelden zum Expertenforum:

Es wird eine erkenntnisreiche und aussagekräftige Veranstaltung. Versprochen!

Sie als Teilnehmer/in lernen mit dem Umbruch spielerisch umzugehen. Die Veranstaltung ist kostenlos. Es gibt eine Spendenbox für regionale Projekte. Die Teilnehmerzahl ist vor auf 20 gegrenzt. ONLINE-TICKETS unbegrenzt. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Programmablauf

 

Expertenforum: Dezentrale Energiewende.

Motto: Stark durch den Umbruch. 

 

Programm: Termin - Ablauf - Abend 

18:30 Uhr Einlass und gemütliches Zusammensein. Mit der Möglichkeit zum AUSTAUSCH UND NETZWERKEN.

19:00 Uhr Begrüßung & Vorstellung

19:15 Uhr Gastredner - Reinhard Bege.

19:45 Uhr Erfahrungs- und Erfolgsberichte. Mit der Möglichkeit zum AUSTAUSCH UND NETZWERKEN. 

 

Empfehlen Sie uns!

Das Expertenforum:

Niederlassung Hallertau

Kontakt:

info@das-expertenforum.de